About me

Dunja Dogmani

Schauspielerin & Embodiment Coach || Körpersprache, Stimme und Präsenz.

Geboren wurde ich 1977 in Freudenstadt. Nach dem Abitur und dem Schauspielstudium in Stuttgart, bin ich seit 2002 Schauspielerin mit diversem Film- und Fernsehrollen und Theaterengagements, u.a. 4 Jahre Hauptrolle in der LINDENSTRASSE, Festengagements an diversen Stadttheatern, u.a. am Schauspiel Köln, Engagement am Odeon Theater Paris in Kooperation mit Familia Production Tunis mit anschließender Welttournee. Außerdem freie Sprecherin bei verschiedenen Rundfunkanstalten wie z.B. WDR, SWR und diversen Hörspielaufnahmen und Synchronisationen.

Seit 2008 bin ich Schauspielcoach für Künstler, Schauspieler und internationale Filmprojekte. Dazu habe ich die verschiedensten Weiterbildungskurse und Seminare zu Coaching- und Schauspielmethoden besucht, wie z.B. Chubbuck, Tchechov und Strassbergstudio sowie zu Mikrofonsprechen und Kamera, Embodiment, Hypnotherapie und Breathwork. Seit 2010 studiere ich buddhistische Philosophie und Psychologie am tibetischen Zentrum Hamburg. 

Nach der Ausbildung zum geprüften Coach für systemisches Coaching und Changemanagement an der INeKO Köln und der Ausbildung zum Neuro Embodied Soul Centering® (NESC) Coach, bin ich seit 2019 Embodiment Coach für Körpersprache, Stimme und Präsenz in eigener Praxis im Zentrum von Köln.